The story of Realsilk

1997 als Duo (Akustische Gitarre und Bass) ins Leben gerufen, war die Band musikalisch durch den typischen Westcoast-Sound der Band „America“ geprägt. Der Sound wurde zunehmend rockiger und die Songauswahl einer stetigen Entwicklung unterworfen. Realsilk möchte sein Publikum mit den absoluten Rock-Highlights begeistern, dabei aber auch ausgewählte „Rosinen“ aus der Rock-geschichte zum Besten geben. Die Realsilk Coverrockband baut das Repertoire stetig aus und präsentiert ein breites Spektrum von Songs aus den 60er Jahren bis hin zu ausgewählten Hits von Heute. Songs von Deep Purple, The Rolling Stones, Pink Floyd, America, ZZ Top, The Eagles, CCR, The Kinks, AC/DC, Bryan Adams, Led Zeppelin, Kiss und vielen mehr sorgen an unseren Konzerten garantiert für gute Stimmung. Eigenkompositionen wie "It ain't over", "let love in your heart" oder "rock n' roll is a party" runden das Repertoire ab.
Die Band besteht heute aus den vier Mitgliedern, Reto Ackermann (Gitarre, Bluesharp, Gesang), Franz Amrein (Schlagzeug, Gesang) und Daniel Rüfenacht (Bass) und Andreas Wildi (Leadgesang, Gitarre) und wird bei Bedarf durch einen Keyboarder unterstützt. Realsilk ist ein Synonym für Spielfreude, Spass und Unterhaltung. Sei es an Geburtstagen, Firmen-Parties, öffentlichen Stadt- oder Jugendfestern, in Pubs, Restaurants oder Hochzeiten,  Realsilk vermag an allen Veranstaltungsformen Jung und Alt zu begeistern und in den Bann des Blues, Pop und Rock zu ziehen, was sie bei zahlreichen Auftritten beweisen konnte.

BAND MEMBERS


  • Reto

    Reto Ackermann
    Amtältester REALSILKer, Bandleader
    Leadgitarre, Bluesharp, Gesang
     
     
  • Franz

    Franz Amrein
    Multiinstrumentalist, Singer & Songwriter, 
    Schlagzeug, Leadgesang, Gitarre, Handorgel 

  • Daniel

    Daniel "Rüfi" Rüfenacht
    Der Mann der tiefen Töne. Geboren für den Blues
    Bassgitarren 

  • tl_files/photos/Bandmitglieder/neue/Andi_Hut.JPG

    Andreas Wildi
    Neuzugang seit 2015
    Leadgesang, Chorgesang, E-Gitarre, Westerngitarre

  •  

  • Bei Bedarf werden wir durch die beiden Tastenmänner unterstützt:
  • Roland

    Roland "Roli" Wapf
    Tastengott und Harmony-man

  • Paolo

    Paolo "Peewee" Durante
    Hammond-Profi und Blues-Ikone aus Italien